• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in Gehlenbeck

Lübbecke -

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der Lindenstraße (B 65) in Gehlenbeck. Dabei erlitten zwei Autofahrerinnen aus Lübbecke leichte Verletzungen.

Eine 52-jährige Seat-Fahrerin war gegen 12 Uhr in Richtung Lübbecke unterwegs, als sie in Höhe der Einmündung mit der Weidenkampstraße laut Polizei zu spät bemerkte, dass ein vor ihr befindlicher 74-jähriger Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen musste. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte die Seat-Fahrerin ihren Wagen nach links in den Gegenverkehr. Dabei streife ihr Pkw noch die linke Heckseite des Audis und stieß anschließend frontal gegen den entgegenkommenden Skoda einer 56-jährigen Lübbeckerin.

Der Rettungsdienst brachte die beiden Fahrerinnen ins Krankenhaus. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

 

Pr. Oldendorf: Fahrradfahrer auf Radweg angefahren

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag ein Fahrradfahrer in Harlinghausen bei einer Kollision mit einem Pkw zu. Der Autofahrer hatte den jungen Mann auf einem querenden Radweg angefahren. Der Preußisch Oldendorfer wurde zur Behandlung mittels Rettungswagen in Krankenhais Lübbecke verbracht.

Ein Opel-Fahrer (21) befuhr gegen 16.50 Uhr die Straße Am Bodenbach in Richtung Fünfhausen. Dort wollte er nach rechts in Richtung Preußisch Odendorf abbiegen. Hierzu musste er den kombinierten Geh- und Radweg der B 65 queren. Auf dem fuhr zeitgleich ein Radfahrer in Richtung Dahlinghausen. So wurde der 25-Jährige von der Fahrzeugfront des Autos erfasst, von der Motorhaube aufgeladen und stürzte anschließend auf die Straße. Der Sachschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.
(Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Niedriger Weserstand bringt Tresor zum Vorschein

NABU mahnt überfälligen Schutz des Wittekindsbergs an

Cocktails, Musik, Scampi bei Scharrn-Baustellenparty