Zwei Verkehrsunfälle im Kreis
Minden-Lübbecke -
Bei einem Wechsel von dem Radweg auf die Fahrbahn wird ein 3-jähriges Kind von einem Fahrzeug erfasst und schwer verletzt.
Am Sonntag, gegen 08.47 Uhr, befährt ein Vater mit seinen beiden Kindern (3 und 5 Jahre alt) den Radweg des Hohenstaufenrings in Richtung Lübbecker Straße. Vor der Kreuzung wechselt das unmittelbar vor dem Vater fahrende 3-jährige Mädchen mit dem Fahrrad unvermittelt vom Radweg auf die Fahrbahn. Eine 57-Jährige befindet sich mit ihrem VW Golf zu diesem Zeitpunkt auf gleicher Höhe mit dem Kind. Dieses wird von dem Fahrzeug erfasst und kommt zu Fall. Es wird nach Erstbehandlung durch einen vor Ort eingesetzten Arzt stationär im Johannes Wesling Klinikum aufgenommen.
Der Sachschaden ist gering.
Das Mädchen trug zum Unfallzeitpunkt einen Fahrradhelm. Dieser hat sie nach Einschätzung der unfallaufnehmenden Polizeibeamten vor schweren Kopfverletzungen geschützt.
Kreis Minden-Lübbecke, Bad Oeynhausen: Verkehrsunfall mit Personenschaden am Samstag, 25.08.2018, in Bad Oeynhausen
Ein Radfahrer wird bei einem Verkehrsunfall in Bad Oeynhausen schwer verletzt. Er war zuvor von einem abbiegenden Mercedes erfasst worden.
Am Samstag, gegen 19.33 Uhr, befuhr ein 51-Jähriger mit einem Mercedes die Tannenbergstraße und beabsichtigte in die Mindener Straße einzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 58-Jährigen. Dieser befuhr mit einem Pedelec den Radweg der Mindener Straße in Richtung Steinstraße. Der 58-Jähriger wurde auf das Fahrzeug aufgeladen und erlitt schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort durch den eingesetzten Notarzt wurde er zwecks stationärer Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.
(Text: Polizei)
Das ist ebenfalls interessant:
Mit Turnen Geschichten erzählen
Außergewöhnliches Theater: „Der Elefantenmensch“