Zweiter Knaller der neuen Theatersaison
Espelkamp -

Foto: G2 Baraniak
Mit dem Musik-Schauspiel „Frühstück bei Tiffany“ taucht das Theaterpublikum am Samstag, den 12. Oktober, ein in den New Yorker Partytrubel der 1940er Jahre. 1958 landete Truman Capote einen Bestseller mit der Geschichte über eine hinreißende junge Frau. Die Verfilmung mit Audrey Hepburn als Holly Golightly wurde ein Welterfolg, das Lied „Moon River“ ein Hit. Die Bühnenfassung von Richard Greenberg, die ab 20:00 Uhr im Neuen Theater zu sehen ist, entstand in Kooperation mit den Schauspielbühnen Stuttgart in einer Produktion des Altonaer Theater Hamburg.
Die fast neunzehnjährige Holly, eine geheimnisvolle Ausnahmeerscheinung, mischt das Nachtleben auf und bezaubert die Männer durch ihre Ausstrahlung, ihre Schlagfertigkeit und ihren entwaffnenden Charme. Sie lässt sich zwar gerne von ihnen einen luxuriösen Lebensstil finanzieren, bewahrt aber immer ihr Freiheit. Ruhe und Zuflucht findet sie bei Tiffany, dem berühmten Juwelier in der Fifth Avenue mit seinen glitzernden Diamenten in der Auslage. Auch ihr Nachbar, ein erfolgloser Schriftsteller, den sie stets Fred nennt, verfällt Hollys Charme, obwohl sie ihn davor gewarnt hat, sich in ein wildes Geschöpf wie sie zu verlieben.
Eintrittskarten für die Vorstellung sowie für alle übrigen Aufführungen aus dem Programm der kommenden Theatersaison, sind erhältlich in der Geschäftsstelle des Volksbildungswerks Espelkamp e.V., Kulturbüro im Bürgerhaus, Wilhelm-Kern-Platz 14, Tel.: 05772/562161, oder 05772/562185, im Reisebüro Durnio in Rahden, Steinstraße 4, Tel.: 05771/91110, sowie online über die Homepage des Neuen Theaters www.theater-espelkamp.de. Das Theater und die Tageskasse öffnen jeweils um 19:00 Uhr.