Bällebad, Sprossenleiter und Co. sorgen für Begeisterung
Espelkamp | Lübbecke -

Gemeinsam für mehr Entwicklungschancen: (v. l. n. r.): Andreas Besser (Vorstand DRK-Kreisverband Altkreis Lübbecke e.V.), Floriane Steinsiek (Team Heilpädagogische Frühförderung), Eva-Maria Böckelmann (Fachbereichsleitung der Heilpädagogischen Frühförderung), Mario Hoffmeister (Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group) und Tobias Tischer (Bereichsleitung Kinder und Jugend) freuen sich über die neue Ausstattung.
Die Heilpädagogische Frühförderung des DRK-Kreisverbandes Altkreis Lübbecke e.V. freut sich über eine Spende von 2.500 Euro der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung. Das Geld floss nun in eine Sprossenwand, ein Bällebad sowie eine Sicherheits-Fallschutzmatte, die ab sofort dabei helfen, Kinder von der Geburt bis zum Schuleintritt individuell in ihrer motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklung zu fördern. Die Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes am Standort Lübbecke ist neu und begleitet seit April 2026 Familien ambulant und mobil. „Die neuen Materialien eröffnen uns viele zusätzliche Möglichkeiten, Kinder spielerisch in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei der Paul und Karin Gauselmann-Stiftung bedanken“, berichtet Eva-Maria Böckelmann, Fachbereichsleiterin der Frühförderung.
„Gerade in den ersten Lebensjahren werden wichtige Grundlagen für die Entwicklung gelegt. Deshalb freuen wir uns, mit unserer Spende die wichtige Arbeit der Heilpädagogischen Frühförderung zu stärken“, betont Mario Hoffmeister, Leiter Zentralbereich Kommunikation der Merkur Group, bei der Spendenübergabe