• Lübbecke
  • Espelkamp
  • Rahden
  • Pr. Oldendorf
  • Hüllhorst
  • Stemwede

Skoda schleudert in Straßengraben

Hüllhorst -

Ein Schwer- sowie ein Leichtverletzter und rund 45.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls vom Montagvormittag auf der Kreuzung Lusmühlenmstaße und Hössen.

Nach der Kollision überschlug sich der Skoda.

Ein Schwer- sowie ein Leichtverletzter und rund 45.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls vom Montagvormittag auf der Kreuzung Lusmühlenmstaße und Hössen.

So befuhr gegen 10.25 Uhr ein Hüllhorster (61) mit seinem BMW die Straße Hössen aus Richtung Brinkstraße kommend. In Höhe der Lusmühlenstraße hielt er zunächst an. Dann fuhr er an, um diese geradeaus zu überqueren. In dem Moment fuhr auf der vorfahrtberechtigten Straße ein 47-Jähriger mit einem Skoda in Richtung Tengern kommend. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Autos. Durch die Wucht des Aufpralls wird der City Go in den Straßengraben geschleudert, wo er sich überschlägt. Nach rund 30 Metern kam der Wagen wieder auf allen vier Rädern zum Stehen. Der Rödinghausener zog sich hierbei schwere Verletzungen zu und wurde dem Krankenhaus Lübbecke zugeführt. An den Autos entstand Totalschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

 

Bad Oeynhausen: Jugendliche versuchen Zigarettenautomaten zu knacken

Der Zigarettenautomat wurde bei der tat erheblich beschädigt

Der Zigarettenautomat wurde bei der Tat erheblich beschädigt.

Aufgrund eines Zeugenhinweises konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Oeynhausen in der Nacht zu Montag in Werste zwei Zigarettenautomatenknacker kurz nach der Tat auf der Flucht erwischen. Bei den Tätern handelte es sich um einen 14- und 15-Jährigen aus Bad Oeynhausen.

Gegen 2.30 Uhr ging auf der Leitstelle der Polizei über Notruf der Hinweis auf die Automatenknacker ein. So hatten mehrere Jugendliche einen Zigarettenautomaten in der Ringstraße mit einer Brechstange sowie Tritten bearbeitet. Als kurze Zeit später die Einsatzkräfte eintrafen, flüchteten die Täter. Zwei konnten direkt gestellt werden. Sie wurden noch in der Nacht an die Eltern übergeben. Im Rahmen der Ermittlungen konnten Hinweise auf die noch Flüchtigen erlangt werden. Der Zigarettenautomat wurde bei der Tat erheblich beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1.000 Euro.
(Foto und Text: Polizei)

Das ist ebenfalls interessant:

Skoda brennt komplett aus

Autofahrer ohne Führerschein unterwegs

Solarstrom: Fragen – und die Antworten darauf